Trauung in unserer Kirche

Informationen zur Trauung

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, diesen besonderen Tag mit einer festlichen, kirchlichen Trauung mit Ihnen gemeinsam zu zelebrieren.

Als Mitglied unserer Kirche können Sie bei uns kirchlich heiraten.

Wie können Sie sich anmelden?
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular zur Anmeldung einer Trauung in unserer Kirche aus. Dazu benötigen wir Ihre Geburtsurkunde, Mitgliedsbescheinigung der Kirche und die Eheschließungsurkunde des Standesamtes.

Gespräch mit dem Pfarrer
Bitte vereinbaren Sie dann einen Gesprächstermin mit dem Pfarrer, der Sie trauen wird. Haben Sie das untenstehende Formular ausgefüllt, wird sich der Pfarrer mit Ihnen in Verbindung setzen. Gemeinsam mit dem Pfarrer gehen Sie das Trauritual durch, wählen die Kirchenlieder aus und besprechen den Ablauf der Trauung - vielleicht haben Sie Wünsche für die Dekoration der Kirche, die Musik oder möchten einen Raum für eine anschließende Feier mit der Familie reservieren.

Formular zur Anmeldung einer Trauung

Hier können Sie Ihre Daten und Informationen an uns senden und wichtige Dokumente anhängen.
Wir melden uns dann bei Ihnen.

Informationen zur Evangelischen Trauung

Möchten Sie weitere Informationen zu Trauung in einer evangelischen Kirche?

Informationen zur Katholischen Trauung

Möchten Sie weitere Informationen zu Trauung in einer katholischen Kirche?