Kirchliche Friedhöfe in Nordstormarn

Neuer Friedhof - Reinfeld

Friedhofsverwaltung und Kapelle

Wahlgrab Neuer Friedhof

Bei einem Wahlgrab können Sie sich auf den für Wahlgräber zugelassenen Grabfeldern eine Grabstelle aussuchen, die Ihren Wünschen entspricht. Sie entscheiden ob Sie eine einstellige oder eine mehrstellige Grabstätte erwerben. Bei einem Wahlgrab besteht ein großer Gestaltungsspielraum. Das Grab wird in der Regel durch die Hinterbliebenen bepflanzt und gepflegt.

Rasengrab Neuer Friedhof

Bei Rasengräbern erfolgt die Pflege durch den Friedhof. Sie ist in der Gebühr des Graberwerbs bereits eingerechnet und wird für die gesamte Nutzungsdauer geleistet. Eigene Gestaltungen oder Ablage von Blumen ist auf der Rasenfläche nicht möglich.

Staudengrab Neuer Friedhof

Das Staudengrab ist eine Urnengemeinschaftsanlage und wird durch den Friedhof gestaltet und gepflegt. Die Namen der Verstorbenen werden auf dem zentralen Grabmal vermerkt. Die Ablage von Blumen und Grabschmuck ist nicht möglich

Obsthain Neuer Friedhof

Die Baumgräber befinden sich auf der Obstwiese des Friecdhofs. Ähnlich wie bei Rasengrabstätten ist diese Grabform für Hinterbliebene pflegefrei. Es besteht die Möglichkeit, die Namen der Verstorbenen auf einerm Messingschild an einem Stein befestigen zu lassen.

Regenbogenfeld Neuer Friedhof

Diese Anlage ist für Hinterbliebene pflegefrei. Sie wird durch den Friedhof gepflegt. Auf Wunsch wird der Name auf dem zentralen Grabmal vermerkt.

Alter Friedhof - Reinfeld

Friedhof an der Matthias-Claudius-Kirche Reinfeld

Paul-von-Schoenaich-Str. 9, 23858 Reinfeld

Zugang auch über den Marktplatz und die Ahrensböker Str. 4 möglich

Friedhofsverwaltung

Wahlgrab Alter Friedhof

Staudengrab Alter Friedhof

Friedhof Hamberge

Friedhof an der Kirche Hamberge

Paul-von-Schoenaich-Str. 9, 23858 Reinfeld

Friedhofsverwaltung durch Friedhof Reinfeld

Wahlgrab Hamberge

Urnenwahlgrab Hamberge

Baumgrab Hamberge

Die Baumgrabstätte ist eine Urnengemeinschaftsanlage und wird durch den Friedhof gestaltet und gepflegt. Die Namen der Verstorbenen werden auf dem zentralen Grabmal vermerkt. Die Ablage von Blumen und Grabschmuck ist nicht möglich

Friedhof Klein Wesenberg

Rasengrab Zarpen

Staudengrab Zarpen

Baumgrab Zarpen

Die Baumgräber befinden sich unter der Rotbuche in der Mitte des Friedhofs. Ähnlich wie bei Rasengrabstätten ist diese Grabform für Hinterbliebene pflegefrei. Es besteht die Möglichkeit, die Namen der Verstorbenen auf einerm Messingschild an einem Stein befestigen zu lassen.

Steinfeld Zarpen

Das Steinfeld am Eingang des Friedhofs ist eine Urnengemeinschaftsanlage und wird durch den Friedhof gestaltet und gepflegt. Zu jedem Grabfeld gehört ein Stein, der zur Beschriftung bereitsteht.