Kitas, Kinder und Familien

Wir haben ein breites Angebot an Aktivitäten für Kinder und Familien; das reicht von der Krabbelgruppe über Kinderbibelwochen bis zu Familienfreizeiten.

Krabbelgruppe Reinfeld

(0-3 Jahre)

Donnerstags 9.30 - 11 Uhr (außerhalb der Schulferien) im Gemeindehaus Reinfeld, Matthias-Claudius-Str. 8 in den Kellerräumen

Kontakt: Steffi Rüder, s.rueder@kirche-reinfeld.de

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich wöchentlich im Toberaum des Gemeindehauses Reinfeld. Bei jedem Treffen singen wir zunächst einfache Kinderlieder und üben Fingerspiele ein. Anschließend können sich die Eltern bei Tee und Kaffee austauschen, während die Kinder ihr mitgebrachtes zweites Frühstück miteinander teilen. Gut gestärkt können die Kleinsten der Gemeinde im freien Spiel nach Herzenslust krabbeln, toben, miteinander spielen und erste Kontakte knüpfen.

Kleinkindgerechtes Spielzeug und Bücher sind reichlich in den Räumlichkeiten vorhanden. Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei!

Ev.-Luth. Kita Sternschnuppe

Neuhof 8