Aktivitäten für Jugendliche

Unser Angebot an Jugendliche in Nordstormarn reicht vom Jugendtreff über die Konfizeit bis zur Teamerausbildung.

Hi! Ich freu mich auf Dich!

Steffi, Jugendmitarbeiterin

Folge der Evangelischen Jugend

Konfi-Zeit und Konfi-Camp

Du bist nächstes Jahr im Mai ungefähr 14 Jahre alt? Dann melde Dich an zu unserer Konfi-Zeit. Start ist mit dem Konfi-Camp in den Sommerferien. Anschließend monatlich ein Samstag.

Infos zur Konfi-Zeit 2023/24

Teamer-Kurs

Wir bieten Dir eine Ausbildung zum/zurr JugendgruppenleiterIn an. Der Kurs geht über ein Jahr.

Wir treffen uns jede Woche für zwei Stunden. Dazu gehören auch zwei Wochenend-Freizeiten.

Am Ende kannst Du neue Spiele anleiten, weißt mehr über Pädagogik und bekommst eine Juleica. Damit darfst Du alleine eine Jugendgruppe leiten.

Der Kurs ist kostenlos. Nur für die Wochenenden müssen wir einen Kostenbeitrag erheben.

Der neue Kurs geht los! Melde dich bei Steffi an!

Anmeldung Teamer-Kurs

Jugendtreff Reinfeld

Jeden Freitag 18 - 21 Uhr (außerhalb der Ferien)

Im Jugendtreff kannst Du ab 12 Jahren dabei sein.

Du kannst Tischkicker, Billard oder Brettspiele spielen

Hier kannst Du den Alltag vergessen und Freunde fürs Leben finden!

Treffpunkt:

Gemeindehaus Reinfeld, Matthias-Claudius-Str. 8, 23858 Reinfeld

Jugendtreff in Klein Wesenberg

Der Jugendtreff in Klein Wesenberg findet jeden Freitag von 18 bis 22 Uhr im Gemeindehaus statt.

Wir kochen gemeinsam, schauen uns Filme an oder spielen gemeinsam. Zum Beispiel Werwolf, Activity oder Among us.

Wir haben auch schon die Kirche in einen Escape Room verwandelt oder eine Kanutour auf der Trave gemacht.

Ich freue mich auf euch!

Marcel Weger

Treffpunkt: